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Herausforderungen
Die neue GVO, gesättigte Märkte, preissensiblere, illoyalere Kunden, neue Wettbewerbsstrukturen, Margenverfall, Abdeckung nahezu aller Produktsegmente mit abnehmender Produktdifferenzierung erzeugen hohen Wettbewerbsdruck auf die Hersteller. Global ausgerichtete Effizienzverbesserungsprogramme in Entwicklung, Produktion und Einkauf von Fahrzeugen, Komponenten und Teilen sind eine Antwort der Hersteller. „Die Revolution im Vertrieb” d.h. die marktspezifische Neuausrichtung und Produktivitätssteigerung für alle Vertriebskanäle (Eigenretail, Händler, Internet, Partner) muss folgen.
FOKUS Erfahrungen und Kunden
Durch die detaillierte Kenntnis, das spezifische Know How und die langjährige Erfahrung im Retail und Wholesale kann FOKUS die Hersteller bei den relevanten „Downstream”-Fragestellungen kompetent unterstützen. Segmentorientierte Konzepte im Neufahrzeuggeschäft, professionelles Gebrauchtwagenmanagement, Optimierung des Teile- und Zubehörgeschäftes sowie Vertriebskanalmanagement bilden die Beratungsschwerpunkte. Spezifische Zahlen, Daten, Fakten, welche mit Kooperationspartnern erhoben werden, stehen dabei zur Verfügung, ebenso einschlägige internationale Studien.
Unsere Kunden haben ihren Hauptsitz in Deutschland.
FOKUS-Leistungsprogramm
Unsere wichtigsten Leistungen im Überblick:
- Marktstudien, Kundenumfragen und Mystery Shopping
- Produkt- und Segmentanalysen
- Wettbewerbsanalysen
- Vertriebsanalysen
- Vertriebskanaloptimierung und Netzgestaltung
- Produkt- und Lifecycle-Management
- Effizienzsteigerungsprogramme im Vertrieb
- Strategische Qualifizierung
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